Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Dufry/Aktionäre von Dufry South America stimmen Zusammenschluss zu

Basel (awp) – Die Aktionäre von Dufry South America (DSA) haben am vergangenen Freitag in London anlässlich einer speziellen Generalversammlung dem Zusammenschluss mit der Dufry AG zugestimmt. Bei der Versammlung seien 58,95% der Aktien vertreten gewesen, teilte Dufry am späten Freitagabend mit. Unter anderem wurde auch der Auszahlung einer ausserordentlichen Cash-Dividende zugestimmt.
Der Zusammenschluss muss nun u.a. noch von den Dufry-Aktionären bewilligt werden, was an einer ausserordentlichen Generalversammlung am (heutigen) Montag geschehen soll.
Wie es vor ein paar Wochen hiess, könnte die Transaktion dann Ende März abgeschlossen werden. Die ausserordentliche Dividende soll am 12. April ausbezahlt werden.
uh/cc

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft