The Swiss voice in the world since 1935

Ehemann der Getöteten in Aarau in Untersuchungshaft

(Keystone-SDA) Die Kantonspolizei Aargau ist beim Tötungsdelikt an einer Frau vom Freitag in Aarau einen Schritt weiter. Wie sie am Samstag mitteilte, hat der 59-jährige Gatte des Opfers gestanden. Er verübte die Bluttat mit einer Stichwaffe. Vorangegangen war ein Ehestreit.

Die 58-jährige Frau erlag ihren Verletzungen noch am Tatort. Kurz nach der Tat stellte sich der Mann aus der Republik Kosovo auf einem Polizeiposten. Nach seinem Geständnis bleibt er in Untersuchungshaft.

Mit der Schweiz verbunden

Am Samstag liefen weitere Ermittlungen zur Klärung von Tatablauf und Motiv. Weitergehende Auskünfte gebe es nicht, teilte die Polizei mit.

Das Opfer war am Freitagmorgen in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in einem Aarauer Aussenquartier gefunden worden. Die Polizei gerufen hatten Nachbarn und eine Drittperson.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft