Navigation

H&M mit Rückschlag im Oktober - Umsatz auf vergleichbarer Fläche sinkt

Dieser Inhalt wurde am 16. November 2009 - 11:50 publiziert

STOCKHOLM (awp international) - Rückschlag für die sonst so erfolgsverwöhnte schwedische Bekleidungskette Hennes & Mauritz (H&M) : Im Oktober sank der Umsatz auf vergleichbarer Fläche - also ohne Neueröffnungen - überraschend um drei Prozent. Der Verkauf sei vor allem in Frankreich, Spanien und in den Vereinigten Staaten enttäuschend verlaufen, teilte das Unternehmen am Montag in Stockholm mit. Zudem sei die Zurückhaltung der Konsumenten infolge der Krise zu spüren gewesen.
H&M baute die Zahl der Läden in den vergangenen zwölf Monaten um 223 auf 1.925 aus. Inklusive der neu eröffneten Läden legte der Erlös um sieben Prozent zu. Damit blieb das schwedische Unternehmen sowohl beim Gesamterlös als auch beim Umsatz auf vergleichbarer Fläche deutlich hinter den Erwartungen der Experten zurück. Die Aktie des Unternehmens gab am Montag deutlich nach./zb/wiz

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.