The Swiss voice in the world since 1935

Holland löst Spanien als Weltnummer 1 ab

(Keystone-SDA) Fussball – Holland ist erstmals die Nummer 1 im Weltfussball: Der WM-Finalist verdrängte Welt- und Europameister Spanien. Die Schweiz liegt unverändert auf Rang 30.
Die Spanier verloren nach mehr als einem Jahr wegen der 1:2-Niederlage vor zwei Wochen gegen Italien die Führung. Auf Rang 3 liegt weiterhin Deutschland. Holland ist damit die siebte Nation auf dem Top-Platz des FIFA-Rankings nach nach Argentinien, Brasilien, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien.
Bestes Team aus Südamerika ist nach dem Triumph bei der Copa America Uruguay auf Rang 5 hinter England. Dahinter folgt Brasilien, das nach der 2:3-Niederlage in Deutschland von Rang vier auf sechs zurückfiel. Siebter ist Italien vor Portugal, Argentinien und Kroatien.
Die Schweiz behielt Rang 30. Die Ränge der Konkurrenten in der EM-Ausscheidung: 4. (Vorperiode 6.) England. 19. (17.) Montenegro. 51. (48.) Bulgarien. 117. (112.) Wales.
Die Ränge der Konkurrenten in der WM-Qualifikation: 12. (12.) Norwegen. 23. (22.) Slowenien. 57. (59.) Albanien. 76. (80.) Zypern. 124, (121.) Island.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft