Kleinflugzeug in Arosa GR abgestürzt – Zwei Schwerverletzte

(Keystone-SDA) In Arosa GR ist am Sonntagmittag ein Kleinflugzeug abgestürzt. Nach Angaben der Kantonspolizei Graubünden konnten die zwei Insassen geborgen werden. Beide wurden schwer verletzt.
Der 79-jährige Pilot und sein 62-jähriger Begleiter wurden mit zwei Rettungshelikoptern ins Kantonsspital Chur geflogen, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilte.
Einsatzkräfte der Feuerwehr Arosa befreiten die zwei Schwerverletzten aus dem stark beschädigten Flugzeug. Drittpersonen sowie die zwei Rega-Crews versorgten sie notfallmedizinisch vor Ort.
Das Flugzeug stürzte kurz vor 12:00 Uhr in der Nähe der Bergstation Tschuggen abseits der Skipiste ab. Die Polizei rückte aufgrund von Anrufen mehrerer Personen aus, die den Absturz beobachtet hatten. Diese sprachen von einer versuchten Notladung.
Von offizieller Stelle sind die Abklärungen zur Unfallursache aufgenommen worden. Die Zuständigkeit für die Untersuchung liegt bei der Bundesanwaltschaft. Diese wartet für das weitere Vorgehen auf Abklärungen der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust).