Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

KREDITRATING/Clariant: CS bestätigt “High BB” – Ausblick auf “positiv” erhöht

Zürich (awp) – Die Credit Suisse hat das Kreditrating für die Clariant AG nach deren Halbjahreszahlen mit “High BB” bestätigt, den Ausblick aber auf “positiv” von “stabil” erhöht. Die Ergebnisse seien stark ausgefallen und hätten die Markterwartungen mit Blick auf die operative Profitabilität übertroffen, so die Experten. Zudem impliziere der Trend unter anderem beim Wachstum und der Cash-Flow-Generierung eine Fortsetzung der wiedererstarkten operativen Entwicklung des Chemiekonzerns.
Zudem änderte die Credit Suisse die Einstufung für die Anleihe bis 2012 zu 3,125% auf “Hold” von “Sell”. Es werde erwartet, dass Clariant in der Lage sein werde, das Investment Grade-Rating zurückzugewinnen.
dr/cf

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft