Kuh Yvonne auf Gnadenhof in Bayern eingetroffen
(Keystone-SDA) Kuh Yvonne hat nach drei Monaten Versteckspiel in den Tiefen der niederbayerischen Wälder ein neues Zuhause. Am Freitag traf das Rindvieh auf dem Gnadenhof Gut Aiderbichl ein, wie eine Sprecherin sagte.
Der Gnadenhof bei Deggendorf hatte die Kuh gekauft, nachdem sie Ende Mai von einem Viehhänger ausgebüxt war. Nach Angaben von Gut Aiderbichl wurde die Kuh am Freitagmorgen von einem Experten mit einem Blasrohr betäubt und mit einem Transporter auf den Gnadenhof gebracht.
Auf dem Gnadenhof wurde Yvonne von ihrem Sohn Friesi erwartet, mit dem sie dort ihren Lebensabend verbringen soll. Die Kuh wurde nach Angaben einer Sprecherin zunächst in einen Stall gebracht, wo sie sich von den Strapazen der Betäubung und des Transports erholen sollte.
Nach Yvonne war in den vergangenen Wochen mit einem Grossaufgebot gesucht worden. Am Donnerstag war Yvonne auf einer Weide bei Stefanskirchen im oberbayerischen Landkreis Mühldorf am Inn entdeckt worden. Sie hatte sich dort zu vier Kälbern gesellt.