The Swiss voice in the world since 1935

Lastwagen verliert auf A1 bei Mägenwil AG zwei tonnenschwere Mulden

(Keystone-SDA) Ein Lastwagen hat am Montagmorgen während der Fahrt auf der A1-Einfahrt bei Mägenwil AG zwei Mulden mit einer 7,5 Tonnen schweren Last verloren. Es entstand erheblicher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Die Ladung war gemäss Polizeiangaben ungenügend gesichert.

Der 28-jährige Lastwagenchauffeur hatte kurz nach 08.00 Uhr der Kantonalen Notwurfzentrale gemeldet, er habe bei der A1-Einfahrt, Fahrbahn Bern, seine Ladung verloren, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilte.

Mit der Schweiz verbunden

Der Chauffeur war von Othmarsingen her in den Kreisel in Richtung Autobahneinfahrt A1 gefahren. Als er im Begriff war, den Kreisel zu verlassen, löste sich die ungenügend gesicherte Ladung seines Fahrzeuges, wie die Polizei berichtete.

Autofahrer kommt mit dem Schrecken davon

Die beiden Mulden seien mit voller Wucht auf die Fahrbahn und die Gegenfahrbahn geknallt. Ein entgegenkommendes Auto sei von den herunterfallenden Mulden getroffen worden. Der Lenker sei unverletzt geblieben und mit dem Schrecken davon gekommen.

Das grosse Gewicht der Mulden beschädigte den Fahrbahnbelag, die Mittelleitplanke und das Auto. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf mehrere zehntausend Franken. Die Autobahneinfahrt Mägenwil, Fahrbahn Bern, blieb bis kurz vor 11.00 Uhr gesperrt.

Die Kantonspolizei wegen der ungenügenden Ladungssicherung eine Anzeige an die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnet.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft