The Swiss voice in the world since 1935

Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf Autobahn A9 in der Waadt

Ein Motorradfahrer ist auf der Autobahn A9 im Kanton Waadt nach der Kollision mit einem Auto noch auf der Unfallstelle verstorben: Wiederbelebungsversuche der Polizei blieben ohne Erfolg. (Archivbild) KEYSTONE/LAURENT GILLIERON sda-ats

(Keystone-SDA) Ein 38-jähriger Motorradfahrer ist bei einer Kollision mit einem Auto am Freitagnachmittag auf der Autobahn A9 zwischen Vennes und Blécherette im Kanton Waadt tödlich verletzt worden. Wiederbelebungsversuche vor Ort blieben erfolglos.

Zu dem Unfall kam es gegen 15.30 Uhr, wie die Waadtländer Kantonspolizei am Samstag mitteilte. Zum Unfallhergang machte die Polizei keine Angaben. Vor Ort habe die Polizei den schwerverletzten Motorradfahrer angetroffen. Trotz sofortiger Hilfe und Reanimationsversuchen sei der Schweizer noch auf der Unfallstelle verstorben.

Mit der Schweiz verbunden

Die Autobahn bleib bis nach Mitternacht gesperrt. Die Polizei suchte Zeugen, die nähere Angaben zum Unfallhergang machen könnten.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft