The Swiss voice in the world since 1935

Neun Tote nach Amoklauf in Einkaufszentrum im US-Bundesstaat Texas

In diesem Bild aus einem von der WFAA zur Verfügung gestellten Video werden nach Berichten über Schüsse Menschen aus dem Allen Premium Outlet in Allen, Texas, evakuiert. Foto: -/WFAA via AP/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits Keystone/WFAA via AP/- sda-ats

(Keystone-SDA) Bei einem Amoklauf in einem Einkaufszentrum im US-Bundesstaat Texas sind nach Behördenangaben neun Menschen ums Leben gekommen. Das teilte die örtliche Feuerwehr in Allen, einem Vorort der Stadt Dallas, am Samstagabend (Ortszeit) mit. Mehrere Verletzte würden noch im Krankenhaus behandelt, mindestens drei von ihnen seien in einem kritischen Zustand.

Nach Angaben der Polizei hörte ein Polizist, der zu dem Zeitpunkt in anderer Sache im Einsatz war, am Samstagnachmittag Schüsse in dem Einkaufskomplex. Der Beamte sei sofort eingeschritten, habe den mutmasslichen Schützen gestellt und «ausgeschaltet». Man gehe davon aus, dass der mutmassliche Täter alleine gehandelt habe. Die Hintergründe der Tat blieben zunächst unklar.

Mit der Schweiz verbunden

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft