Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Petroplus/Vitol schliesst Übernahme der Raffinerie in Antwerpen ab

Genf/Rotterdam (awp) – Die Raffinierie der Petroplus Holdings AG in Antwerpen ist an die neue Eigentümerin Vitol übergegangen. Die Akquisition der 100-prozentigen Beteiligung an der Petroplus Refining Antwerp N.V. und der Petroplus Refining Antwerp Bitumen N.V. sei abgeschlossen, teilte Vitol am Dienstag mit.
Die beiden Unternehmen hatten Ende Oktober 2009 über die Transaktion informiert. Der Nettopreis war mit rund 25 Mio USD in bar angegeben worden. Petroplus hatte damit verbundene nicht-cashwirksame Abschreibungen auf rund 15 Mio USD beziffert. Hintergrund des Verkaufs sei die Konzentration auf das Kerngeschäft, hiess es seinerzeit.
cc/mk

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft