Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

SALZBURG (awp international) - Limo im Höhenflug: Der österreichische Getränkehersteller Red Bull hat im vergangenen Jahr weltweit 4,201 Milliarden Dosen seines Energydrinks verkauft - fast 8 Prozent mehr als 2009. Dadurch sei das beste Ergebnis in der Firmengeschichte erzielt worden, berichtete das Unternehmen am Freitag ohne Zahlen zu nennen. Der Umsatz stieg um 15,8 Prozent auf 3,785 Milliarden Euro.
Red Bull will sowohl in den Kernmärkten Westeuropa und USA als auch in Zukunftsmärkten wie Brasilien, Japan und Indien weiter wachsen. Im November hatte Gründer und Konzernchef Dietrich Mateschitz bereits angekündigt, seine Limonade auch in China verkaufen zu wollen./rie/DP/wiz1

Neuer Inhalt

Horizontal Line


subscription form Deutsch

Aufruf, den Newsletter von swissinfo.ch zu abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten die Top-Geschichten von swissinfo.ch direkt in Ihre Mailbox.

swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

Treten Sie unserer Facebook Seite auf Deutsch bei!

???source_awp???