Ringier steigt in Online-Schnäppchen-Geschäft ein – Mehrheit an «DeinDeal.ch»
Zofingen (awp) – Das Medienunternehmen Ringier übernimmt 60% der Firma «DeinDeal.ch». Die Beteiligung sei Ausdruck des konsequenten Ausbaus des digitalen Onlinegeschäfts bei Ringer, heisst es in einer Mitteilung vom Montag. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Die Groupon-Adaption «DeinDeal.ch» ist seit März 2010 online und beschäftigt über 100 Mitarbeitende. Das rasant wachsende Startup um CEO Amir Suissa und COO Adrian Locher ist aktuell der grösste Schweizer Schnäppchen-Anbieter im Internet – mit einem Marktanteil von 50 bis 70%.
Laut Mitteilung baut Ringier mit der Beteiligung das digitales Geschäft – welches bereits rund 20% des Schweizer Umsatzes ausmacht – weiter aus. «Wir glauben an den langfristigen Erfolg des Group-Buying-Modells und sehen klare Synergien zwischen Ringier und DeinDeal.ch», wird Marc Walder, CEO Ringier Schweiz und Deutschland, zitiert.
Amir Suissa, CEO von «DeinDeal.ch» fügt hinzu: «Durch die Partnerschaft bauen wir unsere Position als Schweizer Marktführer weiter aus und haben Zugang zu einer noch grösseren Reichweite».
lp/cc