Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Tamedia streicht 14,3 Vollzeitstellen im Druckzentrum Bubenberg

Zürich (awp) – Die Tamedia AG streicht weitere Stellen. Nach der Umstellung des Produktionsprozesses für das neue Vier-Bund-Konzept des Tages-Anzeigers richte das Druckzentrum Bubenberg seine Organisation neu aus und baue 14,3 Vollzeitstellen ab, teilte Tamedia am Mittwochabend mit. Der Stellenabbau soll über mindestens 5 vorzeitige Pensionierungen sowie 10 Kündigungen erfolgen.
Als Folge des neuen Produktionsprozesses erhielten rund 50 Mitarbeitende in den betroffenen Bereichen neue Einsatzpläne, heisst es weiter. Diese Massnahme führe zu keinem Stellenabbau.
Mit diesem Stellenabbau seien die Massnahmen in Folge des neuen Vier-Bund-Konzeptes vollständig umgesetzt worden, so Tamedia.
ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft