Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Terex dringt auf rasches Treffen mit Demag-Chef

DÜSSELDORF/FRANKFURT (awp international) – Der US-Baumaschinen- und Kranhersteller Terex hat die Hoffnung auf eine Übernahme des Düsseldorfer Konkurrenten Demag Cranes noch nicht aufgegeben. Terex-Chef Ronald M. DeFeo lud den Demag-Vorstandsvorsitzenden Aloysius Rauen zu einem kurzfristigen Treffen ein. Ein entsprechender Bericht der “Börsen-Zeitung” wurde am Freitag in Unternehmenskreisen bestätigt. Demag hatte am Dienstag das bisherige Übernahmeangebot der Amerikaner als nicht angemessen abgewiesen, aber Gesprächsbereitschaft signalisiert. Terex bietet in seinem feindlichen Übernahmeangebot 41,75 Euro je Demag-Aktie. Die Andienungsfrist läuft noch bis Ende Juni./enl/dct/tw

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft