The Swiss voice in the world since 1935

Zwei Männer auf Motorrad bei Fluchtfahrt aus Biel schwer verletzt

Keystone-SDA

Zwei Männer auf einem Motorrad sind auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle in der Nacht auf Freitag in Martin NE schwer verletzt worden. Die Berner Polizei wollte die Männer zuvor in Biel kontrollieren. Sie flüchteten mit viel Tempo von Biel über die Autobahn.

(Keystone-SDA) Kurz vor 2.20 Uhr sei eine Patrouille in Biel auf ein Motorrad mit drei Personen aufmerksam geworden, teilte die Kantonspolizei Bern mit. Als die Patrouille das Motorrad mittels Stopp-Matrix-Anzeige zur Kontrolle habe anhalten wollen, habe der Fahrer beschleunigt und geflüchtet.

Umgehend habe die Patrouille die Nachfahrt mit eingeschalteten Warnvorrichtungen aufgenommen. Im Kreisel zwischen der Seevorstadt und der Zentralstrasse habe der Lenker angehalten – und eine Person sei abgestiegen und geflüchtet.

Mit der Schweiz verbunden

Motorrad war offenbar gestohlen

Das Motorrad wendete anschliessend und setzte die Fahrt in Richtung Seefeldkreisel und von dort auf die Autobahn A5 in Richtung Neuenburg fort, wie die Kantonspolizei weiter berichtete.

Auf der Autobahnausfahrt Marin habe der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei gestürzt. Der Lenker wie auch der Beifahrer hätten sich beim Unfall schwer verletzt. Ein Rega-Rettungshelikopter und eine Ambulanz brachten die Verletzten ins Spital.

Nach ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei war das Motorrad gestohlen. Die Kantonspolizei nahm unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland Ermittlungen auf.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft