Front

Anhänger des abtretenden Präsidenten Rafael Correa feiern am 19. Februar in Quito Lenin Moreno. Der von Correa designierte Nachfolger erzielte zwar im ersten Umgang am meisten Stimmen, muss aber am 2. April in ein Stechen.
Die Gegner der Unternehmenssteuerreform III jubeln über das Nein an der Urne.
Freudentag für Strassenlobby: Jährlich drei Milliarden Franken für den Nationalstrassen- und Agglomerationsverkehr.
Keine dritten olympischen Winterspiele in St. Moritz: Das Volk sagt Nein.

dossiers

Abstimmung vom 12. Februar 2017

Erleichterte Einbürgerung für Ausländer der dritten Generation, Reform der Unternehmenssteuer und Schaffung eines Fonds für die Nationalstrassen ...

Glarnerinnen und Glarner stimmen an der Landsgemeinde ab.
Menschenrechtsanwältin Eren Keskin 2012 in Istanbul, wo sie 44 Journalisten verteidigte, die der Verbindungen mit der PKK bezichtigt wurden. Die kurdische Arbeiterpartei wird von der Türkei als Terrororganisation eingestuft.
Margaret Thatcher 1986 als "Iron Lady" auf einem britischen Panzer in Deutschland. Tamara Funiciello sieht das neoliberale System, das die britische ex-Premierministerin initiierte, heute am Ende.
Tritt er dereinst in die Fussstapfen Nelson Mandelas? Thoba Grenville-Grey, 24, hat schon einen gut gefüllten Rucksack. Der könnte ihn durchaus weit bringen.