Front Page

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Zusätzlicher Inhalt

Der nachfolgende Inhalt zeigt Objekte und Themen von denen wir glauben, dass sie nützlich für Sie sein könnten

Schweiz in Kürze

Internationales in Kürze

swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

Direkte Demokratie

#DearDemocracy

Das internationale Portal von swissinfo.ch für aktive Bürgerschaft in zehn Sprachen. 

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

IS-Prozess Freiheitsstrafe für Schweizerin, die zum IS wollte

Eine junge Frau stand am Freitag vor dem Bundesstrafgericht. Die Konvertitin wollte sich dem IS anschliessen, ihren kleinen Sohn nahm sie mit.

Demokratie International Schweizer Demokratie auf der Rückseite des Globus

Australien hat ein Stück Schweizer Demokratie kopiert: das obligatorische Referendum bei Verfassungsänderungen. Wie gelangte es dorthin?

Jahrhundertprojekt Alpen-Technik für die Anden

Boliviens Präsident Morales weilt in Bern. Die Schweiz will Bolivien beim Mega-Projekt einer südamerikanischen Transkontinental-Bahn unterstützen.

Familie Curt Glaser Basel gerät wegen belasteter Kunst unter Druck

Ist das Kunstmuseum Basel bereit, seine Politik zur Rückgabe von Kunstwerken an die Erben eines jüdischen Museumsdirektors in Berlin zu überdenken?

20'000 Downloads Together-Quiz-App: Antworten zu Fragen der Zuwanderer

Ist ein Trinkgeld in Schweizer Restaurants üblich? Eine App mit Fragen und Antworten für Zugewanderte hat schon 20'000 Downloads.

Missbrauch von Flüchtlingen Schweiz bestreitet Komplizenschaft mit Libyen

Der Schutz der Menschenrechte von Flüchtlingen hat auch in Libyen oberste Priorität, sagt eine Sprecherin des Justizministeriums.

#WeAreSwissAbroad Madeleine Weiss: "Ich liebe das Leben in Indonesien"

Mit ihrer jungen Familie zog die 31-jährige Madeleine Weiss nach Yogyakarta. Sie liebt das unkomplizierte Leben an einem Ort, der nur eine ...

Parlamentarier-Rating Schweizer Parlament wird immer polarisierter

Die Positionen des linken und des rechten Pols im Schweizer Parlament entfernen sich immer weiter voneinander, wie eine Untersuchung zeigt.

Kakao-Könige Die Pioniere der Schweizer "Schokoladen-Revolution"

In der Schweiz wachsen keine Kakaobohnen, und dennoch ist das Land einer der weltweit führenden Schokoladenhersteller. Wie kommt das?

Parlament Die Schweiz pflegt ihre vielen Sprachen ausreichend

Die Schweiz braucht keine spezielle Kommission zur Förderung der Vielsprachigkeit, sagt die grosse Parlamentskammer.

Arbeitszeiten Wie viele Stunden arbeiten Sie pro Woche?

Mehr als 41 Stunden und 10 Minuten? Das ist der Durchschnitt in der Schweiz für Personen mit Vollzeitstellen.