Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Korruption Brasilianischer Baukonzern finanzierte Venezuelas Opposition via Genf

Schweizer Banken haben nicht nur venezolanische Regierungsgelder verwaltet. Auch Kampagnen der Opposition wurden über Schweizer Konten finanziert.

Zusätzlicher Inhalt

Der nachfolgende Inhalt zeigt Objekte und Themen von denen wir glauben, dass sie nützlich für Sie sein könnten

dossiers

Abstimmung vom 19. Mai 2019

Unternehmensbesteuerung/AHV-Finanzierung und die Übernahme der EU-Waffenrichtlinie – Achtung, zwei heisse Vorlagen.

swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

#DearDemocracy

Das internationale Portal von swissinfo.ch für direkte Demokratie und Bürgerbeteiligung in zehn Sprachen. 

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Neuer Studiengang Die Schweiz bündelt ihre Kräfte gegen Cyber-Kriminalität

Die Eidgenössischen Technischen Hochschulen schaffen einen Studiengang für Cyber-Sicherheit, in der die Schweiz eine führende Rolle spielen will.

Nachhaltiges "Swiss Made" Wie Occasionsuhren die Schweizer Uhrenindustrie auf den Kopf stellen

Der Markt mit Second-Hand-Uhren hat ein riesiges Potenzial und weckt Begehrlichkeiten.

Grundsätzliches Ja zum Kohäsionsbeitrag Eine fast bedingungslose Milliarde für die EU

Wenn die EU die Schweiz nicht diskriminiert, soll der Bund eine weitere Kohäsionsmilliarde zahlen, sagt das Parlament. Schweizer Medien applaudieren.

UNO-Menschenrechtsrat Journalisten besser schützen – mit internationaler Konvention

Gilt auch für die Schweiz: Mehr physische und soziale Sicherheit von Medienschaffenden gefordert.

#LebeninderSchweiz Generationen-Clash: So ticken Junge und Alte in der Schweiz

Wir haben zehn interessante Generationen-Unterschiede in der Schweiz gesammelt: Wie ticken Junge im Unterschied zu Älteren?

Bild der Woche

In dieser Serie stellt die Bildredaktion von swissinfo.ch jede Woche ein Foto vor, das ein aktuelles Ereignis illustriert.

DER HERDE FOLGEN Die letzten Wanderhirten der Schweiz

Der Hirt José Carvalho zieht im Winter mit seiner Schafherde durch die Schweiz. Fotograf Moritz Hager hat den Hirten und seine Tiere begleitet.

Schweizer Dschihadisten Lachen die IS-Rückkehrer über den Schweizer Rechtsstaat?

In der Schweiz warten nicht drakonische, sondern zum Teil nur bedingte Strafen auf IS-Rückkehrer. Warum? Weil es im Rechtsstaat nicht anders geht.

Exotische Fasern Bananen könnten zum Webstoff der Zukunft werden

Können Schweizer Experimente mit Fasern aus Bananenstauden, Brennnesseln, Holz oder Flachs nachhaltigere Alternativen zur Baumwolle bieten?

Jugend streikt Notstand: Das Klima ist nicht die UBS

Junge Menschen, die für das Klima streiken, fordern die Schweiz auf, den Notstand auszurufen. Aber das Klima ist keine Bank.