Front Page

dossiers

Abstimmung vom 12. Februar 2017

Erleichterte Einbürgerung für Ausländer der dritten Generation, Reform der Unternehmenssteuer und Schaffung eines Fonds für die Nationalstrassen ...

Direkte Demokratie

#DearDemocracy

Das internationale Portal von swissinfo.ch für aktive Bürgerschaft in zehn Sprachen. 

Die Zuwanderung deutscher Arbeitskräfte ist in den letzten paar Jahren spürbar zurückgegangen.
Bundespräsidentin Leuthard begrüsst mit dem österreichischen Amtskollegen Alexander Van der Bellen die Delegation aus dem Nachbarland. 
Die Luzerner Animationsfilmemacherin Lena von Döhren wurde schon zum dritten Mal an die Berlinale eingeladen.
Christina Aus der Au leitet als Präsidentin den Deutschen Evangelischen Kirchentag im grossen Reformations-Jubiläumsjahr 2017.

500 Jahre Reformation

"Wie Alice im Wunderland"

Von Petra Krimphove, Berlin

Die Schweizerin Christina Aus der Au leitet als Präsidentin den Deutschen Evangelischen Kirchentag im grossen Jubiläumsjahr 2017.

Die Eisenbahnergewerkschaft SEV prangert die Praktiken von Flixbus an. Der deutsche Billiganbieter betreibe Lohndumping.