Front Page

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Zusätzlicher Inhalt

Der nachfolgende Inhalt zeigt Objekte und Themen von denen wir glauben, dass sie nützlich für Sie sein könnten

dossiers Abstimmung vom 10. Juni 2018

Was steht auf dem Spiel im neuen Gesetz über die Geldspiele? Worum geht es bei der Vollgeld-Initiative? Hier sind die Antworten: im Dossier zur ...

Schweiz in Kürze

Internationales in Kürze

swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

Direkte Demokratie

#DearDemocracy

Das internationale Portal von swissinfo.ch für aktive Bürgerschaft in zehn Sprachen. 

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Gesellschaftliches Tabu Junge Pflegende stehen vor vielen Hindernissen

Fast 8% der 10- bis 15-Jährigen beteiligen sich an der Pflege von Angehörigen, zeigen neue Erhebungen. Das sind weit mehr, als bisher angenommen.

#WeAreSwissAbroad – Manuela Rocker "Wir sind eine sehr sportliche Familie"

Die sportbegeisterte Auslandschweizerin Manuela Rocker liebt das Strandleben in Sydney, vermisst aber die langen Sommernächte Luganos.

Todesschüsse in Gaza "Die demokratischen Werte Israels erodieren"

60 Tote, an die 3000 Verletzte als Kriegsverbrechen? UNO-Menschenrechtsrat in Genf berät über Untersuchungskommission gegen Israel.

Köpfe der Demokratie Die Kanzlerin, die mit den Jungen spricht

Anja Wyden Guelpa: Video-Porträt von "Madame Bürgerbeteiligung und Demokratieförderung" im Kanton Genf, die nach 8 Jahren aufhörte.

Israelisch-palästinensischer Konflikt Nahost-Experten sind überrascht von Cassis' Aussagen zur UNRWA

Diplomatische Neuausrichtung? Der Schweizer Aussenminister bezeichnet das UNO-Hilfswerk für Palästina-Flüchtlinge als Hindernis für den Frieden.

#wochenfrage Lesen Sie noch?

In der Schweiz müssen immer mehr Buchhandlungen schliessen. Die Nachfrage nach Büchern sinkt. Wer liest noch? Und was?

Kolumne Schweizer Wahlen 2019 Wahlen 2019 - die Kolumne von Claude Longchamp

Die besten Strategien für die Schweizer Parlamentwahlen 2019? Claude Longchamp verrät sie - in seiner Kolumne.

Schweizerisches Literaturinstitut Biel Wo die Schweiz ihre Schriftsteller her hat

"Noch nie war das, was in der Schweiz von jungen Autoren geschrieben wurde, von so hoher Qualität" lobt Schriftsteller Peter Bichsel. Der Grund.

Pilatus – Beechcraft Schweizer Flugzeug hat bewaffneten Zwilling in den USA

Die US-Luftwaffe will möglicherweise die Variante eines Schweizer Pilatus-Flugzeugs für Bodenangriffe in Ländern wie Afghanistan einsetzen.

DNA-Tests und Erbgutanalysen Wenn eine Speichelprobe das Leben verändern kann

Die Zahl der Gentests nimmt zu – auch in der Schweiz. Damit lassen sich Verwandte ausfindig machen oder persönliche Diäten festlegen.

Bildung Schweizer Universitäten haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Wir haben die beliebtesten Hochschulrankings kombiniert, um herauszufinden, welche Universitäten weltweit am besten sind.

Schweiz – Israel Eine Beziehung zwischen Sympathie und Vorsicht

Vor 70 Jahren, am 14. Mai 1948 erklärte Israel seine Unabhängigkeit. Die Beziehungen zwischen der Schweiz und Israel waren nicht immer einfach.