Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Specials

Berge

Mehr

Dank Digitalisierung in den Bergen leben und arbeiten

Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht Zwei Drittel der Fläche der Schweiz sind Berggebiete. Die meisten Bergregionen haben mit Abwanderung zu kämpfen, denn es fehlen Arbeitsstellen. Könnte die digitale Revolution die Rettung sein? Wir haben Personen besucht, die dank moderner Infrastruktur in den Bergen leben und arbeiten können.

Mehr Dank Digitalisierung in den Bergen leben und arbeiten Externer Link
Einzelperson

Mehr

einsamkeit_external_link

Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht Die Schweiz ist eine Insel der Glückseligkeit, meinen alle. Doch es grassiert hier die Einsamkeit. Jede dritte Person in der Schweiz fühlt sich manchmal oder oft allein. Wie leben wir damit? Und was sind die Gründe? Eine Spurensuche.

Mehr einsamkeit_external_link Externer Link
Schrebergärten mit Fahnen

Mehr

Meine kleine Parzelle

Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht Der Schrebergarten war lange Sinnbild für schweizerische Kleinbürgerlichkeit. Heute ist er bei Menschen aller Nationalitäten beliebt.

Mehr Meine kleine Parzelle Externer Link
Lamps illuminate the path of the first ascent on the famous Matterhorn mountain, in Zermatt, Switzerland.

Mehr

Das Vermächtnis des Matterhorns

Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht 150 Jahre Erstbesteigung. Multimedia-Produktion über ein gerissenes Seil, das eine Familie, ein Dorf und einen Berg für immer veränderte.

Mehr Das Vermächtnis des Matterhorns Externer Link

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft