Topic Page

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Standpunkt Schweiz muss in Astana Menschenrechte thematisieren

Von

Menschenrechts-Aktivisten sorgen sich, welche Botschaft der Besuch politischer Vertreter aus der Schweiz an der Expo 2017 in Kasachstan vermittelt.

Leitartikel Über den Wert eines Rentners im Ausland

Die FDP denkt laut darüber nach, bei den Auslandrenten zu sparen. Die Reaktionen der Auslandschweizer sind heftig und zornig. Was ist geschehen?

Sparen bei den Rentnern "AHV-Schmarotzer im Ausland" im Visier

Ein Vorschlag von FDP-Präsidentin Petra Gössi, bei den Renten der Pensionäre im Ausland zu sparen, sorgt für Empörung.

Religion hinter Gittern Wie in Schweizer Gefängnissen gegen Radikalisierung gekämpft wird

In den Schweizer Gefängnissen ist einer von drei Häftlingen muslimischen Glaubens. Doch nur wenige Gefängnisse erlauben den Besuch eines Imams.

Gegen Radikalisierung im Gefängnis Wo ein Imam die Seelen muslimischer Häftlinge pflegt

Im Regionalgefängnis Bern pflegt Imam Mustafa Memeti die Seelen muslimischer Gefangener seit 24 Jahren.

Data

Einwanderung und Einbürgerung Warum man in der Schweiz lange ein Ausländer bleibt

Etwa 40% der Ausländer in der Schweiz wurden hier geboren oder leben seit über 20 Jahren im Land. Warum ist diese Quote so hoch?

Teure Heimat "Ich kann mir die Schweiz nicht mehr leisten"

Für viele Auslandschweizer sind Besuche in der Schweiz kaum mehr erschwinglich. Grund dafür: das hohe Preisniveau und der starke Franken.

Gehälter in der Schweiz Grosse Lohnschere zwischen Management und Angestellten

Wenn der Roche-CEO eine Stunde lang arbeitet, verdient er 266 Mal mehr als der am tiefsten bezahlte Mitarbeiter des Pharmakonzerns.