Topic Page

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Fussball-WM 2018 Schweizer Fussball-Nationalmannschaft - das müssen Sie wissen

Die Schweiz ist an der WM in Russland absolute Spitze - in zweierlei Hinsicht, mindestens.

"Wir müssen neue Wege gehen"

Einst Manager in USA und Südkorea, jetzt Chef im Bündner Bergdorf: Beat Röschlin, Gemeindepräsident von Tujetsch.

Schauplatz Schweiz (19) Feriengast wird Dorfchef

Weil niemand aus dem Dorf mehr Gemeindepräsident sein will, setzen die Bewohner der Bündner Berggemeinde Tujetsch auf einen Headhunter. Und der ...

Hochpreisinsel Schweiz hat teuerste Lebensmittel und Getränke in ganz Europa

Die Schweiz ist nach Island das zweitteuerste europäische Land für Konsumgüter. Diese liegen 59% über dem Durchschnitt der Europäischen Union.

UNO-Menschenrechtsrat Genf Schweiz bedauert US-Rückzug aus Menschenrechtsorgan

Die Schweizer Regierung verteidigt den Menschenrechtsrat, der in "betroffenen Gebieten Konkretes" bewirke und "eine massgebende Rolle" spiele.

Erklärungen zur Papstvisite Der Besuch von Papst Franziskus in Genf auf einen Blick

Der Papst kommt am Donnerstag nach Genf. Einige Fragen und Antworten zum eintägigen Schweiz-Besuch des Oberhaupts der Römisch-Katholischen Kirche.

Bildungsbericht 2018 Hochschulen immer beliebter

Trotz des dualen Bildungssystems wollen immer mehr junge Menschen in der Schweiz an die Universität oder Fachhochschule. Das zeigt der neueste ...

Direkte Demokratie Wie Brasilien, Spanien und Deutschland das WM-Viertelfinale verpassten

Was wäre, wenn die Weltmeisterschaft nicht durch Fussball entschieden würde – sondern durch die Qualität der direkten Demokratie eines jeden Landes?