Topic Page

Schweizer Nahrungsmittel-Multi

Neuer Nestlé-Chef sorgt für frischen Wind

Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé hat im vergangenen Jahr den Umsatz um 0,8% auf 89,5 Milliarden Franken gesteigert. Der Reingewinn sank ...

Die Zuwanderung deutscher Arbeitskräfte ist in den letzten paar Jahren spürbar zurückgegangen.
Bundespräsidentin Leuthard begrüsst mit dem österreichischen Amtskollegen Alexander Van der Bellen die Delegation aus dem Nachbarland. 
Die Luzerner Animationsfilmemacherin Lena von Döhren wurde schon zum dritten Mal an die Berlinale eingeladen.

Schweizer Grossbanken

Credit Suisse schreibt erneut rote Zahlen

Die zweitgrösste Bank der Schweiz kommt nicht vom Fleck: Credit Suisse verzeichnet für das Jahr 2016 einen Verlust von 2,4 Milliarden Franken.

Christina Aus der Au leitet als Präsidentin den Deutschen Evangelischen Kirchentag im grossen Reformations-Jubiläumsjahr 2017.

500 Jahre Reformation

"Wie Alice im Wunderland"

Von Petra Krimphove, Berlin

Die Schweizerin Christina Aus der Au leitet als Präsidentin den Deutschen Evangelischen Kirchentag im grossen Jubiläumsjahr 2017.