Swiss perspectives in 10 languages

“Massive Attack” des Publikums

Keystone

Am Wochenende fand das Zürich Openair statt. Die siebte Ausgabe des Festivals in der Nähe der Stadt dauerte vier Tage – und erfuhr einen Besucherrekord von 80’000 Musikfans.

Über 100 internationale und nationale Bands, Künstler und DJs traten in Glattbrugg in der Nähe des Flughafens Zürich auf. Darunter waren bekannte Acts wie Mumford & Sons, Major Lazer, Kaiser Chiefs und Massive Attack. Am Eröffnungstag war das Festival von einem heftigen Gewitter heimgesucht worden. Laut den Veranstaltern fegten Sturmböen mit über Tempo 80 über das Gelände. Zwei Konzerte wurden aus Sicherheitsgründen abgesagt, so der Auftritt von «The Kooks». Verletzt wurde aber niemand.

Insgesamt ging das Festival friedlich und ohne grosse Zwischenfälle über die Bühne. Es waren weniger medizinische Behandlungen als in den Vorjahren notwendig – insbesondere sei die geringe Zahl an Alkohol- und Drogenpatienten erfreulich gewesen, so die Organisatoren.  

 

(sda)

In compliance with the JTI standards

More: SWI swissinfo.ch certified by the Journalism Trust Initiative

You can find an overview of ongoing debates with our journalists here. Please join us!

If you want to start a conversation about a topic raised in this article or want to report factual errors, email us at english@swissinfo.ch.

SWI swissinfo.ch - a branch of Swiss Broadcasting Corporation SRG SSR

SWI swissinfo.ch - a branch of Swiss Broadcasting Corporation SRG SSR