Zweitägiger Arbeitsbesuch von Bundesrat Deiss in Moskau
Bundesrat Joseph Deiss reist heute Donnerstag (02.12.) zu einem zweitägigen offiziellen Arbeitsbesuch nach Moskau. Dort trifft er mit dem russischen Aussenminister Igor Iwanow zusammen. Zur Sprache kommen unter anderem die Ereignisse in Tschetschenien.
Bundesrat Joseph Deiss (Bild) reist heute Donnerstag (02.12.) zu einem zweitägigen offiziellen Arbeitsbesuch nach Moskau. Dort trifft er mit dem russischen Aussenminister Igor Iwanow zusammen. Zur Sprache kommen unter anderem die Ereignisse in Tschetschenien.
Themen der offiziellen Gespräche zwischen EDA-Vorsteher Deiss und Iwanow sind die Situation in Russland samt der Ereignisse in Tschetschenien, die internationale Sicherheit sowie bilaterale Fragen, wie das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) bekannt gab.
Mit Blick auf die anstehenden Wahlen in die russische Staatsduma vom 19. Dezember 1999 will sich Deiss zudem mit Vertretern von verschiedenen Parteien treffen. Am Donnerstag ist ein Empfang auf der Schweizer Botschaft geplant, wo der Bundesrat die Gelegenheit zu einem direkten Kontakt mit der Schweizerkolonie in Russland haben wird.
SRI und Agenturen
In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch