
Hingis mit Mühe weiter – Gagliardi und Rosset ausgeschieden

Im Frauen-Turnier des French Open ist Martina Hingis als einzige Schweizerin verblieben. Die Weltranglisten-Erste schlug in der 2. Runde die deutsche Qualifikantin Julia Abe mit viel Mühe in 96 Minuten 6:4, 7:5.
Hingis geriet in beiden Sätzen jeweils schon im ersten Game mit einem Break in Rückstand. Im zweiten Durchgang konnte Abe, die in der Weltrangliste lediglich auf Platz 156 zu finden ist, beim Stande von 5:4 sogar zum Satzausgleich aufschlagen.
Die nächste Gegnerin von Hingis ist die Italienerin Tathiana Garbin, welche die Amerikanerin Lisa Raymond 6:1, 3:6, 6:4 bezwang. Gegen die 23-jährige Aussenseiterin hat Martina Hingis noch nie gespielt.
Gagliardi und Rosset out
Emmanuelle Gagliardi dagegen blieb gegen Monica Seles chancenlos. Die Genferin unterlag der als Nummer 3 gesetzten Amerikanerin 0:6, 1:6 und schied damit wie bei ihren bisherigen drei Teilnahmen in Roland Garros in der zweiten Runde aus.
Auch für Marc Rosset bedeutete Runde zwei Endstation. Der Westschweizer musste sich vom Ukrainer Andrej Medwedew vorführen lassen. Rosset verlor in drei Sätzen 1:6, 2:6 und 2:6.
Schweizer Duell: Federer gegen Kratochvil
Heute Freitag (02.06.) treffen in Paris in der dritten Runde die beiden Schweizer Roger Federer und Michel Kratochvil aufeinander. Federer besiegte in Runde zwei den US-Amerikaner Jan-Michael Gambill, Kratochvil setzte sich gegen den Bulgaren Orlin Stanojtschev durch.
swissinfo und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch