Bundespräsident Ogi für zwei Tage in London
Verteidigungsminister und Bundespräsident Adolf Ogi ist am Montag (03.04.) zu einem zweitägigen Besuch in London eingetroffen. Am Vormittag trifft er sich zu einem Gespräch mit seinem Amtskollegen Geoff Hoon.
Bundespräsident und Verteidigungsminister Adolf Ogi ist am Montag (03.04.) zu einem zweitägigen Besuch in London eingetroffen. Am Vormittag trifft er sich zu einem Gespräch mit seinem Amtskollegen Geoff Hoon.
Wie Martin Bühler, Sprecher des Eidg. Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) sagte, erörtern Ogi und Hoon die sicherheitspolitische Lage in Europa. Auch würden sie Fragen von bilateralem Interesse besprechen.
Am Nachmittag hält Bundespräsident Ogi im Königlichen Institut für Verteidigungsstudien einen Vortrag über die schweizerische Sicherheitspolitik 2000. Dem Anlass werden unter anderen Hoon und die in London akkreditierten Verteidigungsattachés beiwohnen.
Nach einem Besuch des Internationalen Instituts für Strategische Studien und einem Interview mit dem BBC World Service steht im Unterhaus ein Treffen mit Mitgliedern der britisch-schweizerischen Parlamentariergruppe auf dem Programm. Am Abend gibt Europaminister Keith Vaz einen Empfang im Lancaster House.
swissinfo und Agenturen
In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch