Bundespräsident Ogi zum Abschluss in Singapur
Bundespräsident Adolf Ogi hat am Sonntag (17.09.) mit einem Kurzaufenthalt in Singapur seine China- und Australien-Reise abgeschlossen. Bei einem dreiviertelstündigen Gespräch mit Singapurs Präsident S.R. Nathan erörterte er bilaterale Fragen.
Zur Sprache kam auch die wirtschaftliche Rolle Singapurs. Dabei wurde nach Angaben von Oswald Sigg, Sprecher des Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS), auch der Beitrag der Schweizer Unternehmen angesprochen. Ogi traf sich anschliessend mit Vertretern der Schweizer Kolonie in Singapur. In Singapur leben rund 1300 Schweizerinnen und Schweizer.
Vor seinem Kurzaufenthalt in Singapur hatte Ogi China und Australien besucht. In Sydney nahm er an der Eröffnung der Olympischen Spiele teil und führte Gespräche unter anderem mit Premierminister John Howard sowie Verteidigungsminister John Moore.
swissinfo und Agenturen
In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch