Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Weltgesundheits-Versammlung Drängen auf Preistransparenz irritiert die Pharmabranche

Italien verlangt ein Ende der Geheimhaltung rund um die Medikamentenpreis-Gestaltung. Das lässt auch die Schweizer Pharmaindustrie nicht kalt.

Zusätzlicher Inhalt

Der nachfolgende Inhalt zeigt Objekte und Themen von denen wir glauben, dass sie nützlich für Sie sein könnten

dossiers

Abstimmung vom 19. Mai 2019

Unternehmensbesteuerung/AHV-Finanzierung und die Übernahme der EU-Waffenrichtlinie – Achtung, zwei heisse Vorlagen.

dossiers

Politik Wahlen 2019

Am 20. Oktober wählen die Schweizerinnen und Schweiz ihr neues, 246 köpfiges Parlament.

swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

#DearDemocracy

Das internationale Portal von swissinfo.ch für direkte Demokratie und Bürgerbeteiligung in zehn Sprachen. 

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

STADT DES FRIEDENS AUF TOUR Viele Schweizer wissen wenig über das Internationale Genf

Die Schweiz investiert Millionen in das so genannte "Internationale Genf", doch viele Deutschschweizer kennen es gar nicht.

Invasive Arten in der Schweiz Wenn die Bedrohung der Biodiversität von weither kommt

Importierte Pflanzen und Tiere gehören zu den Hauptursachen für den Verlust der weltweiten biologischen Vielfalt.

Risiken der Atomkraft Szenario: GAU in Schweizer AKW und die Folgen für Europa

Bis zu 25 Millionen Menschen betroffen, sagen Schweizer Forscher in einer Studie.

Pendlerleben Kommen die Benimmregeln in Schweizer Zügen unter die Räder?

Steig ein, fahr ans Ziel, ohne jemanden zu schikanieren. Klingt einfach, ist es aber nicht. Das sagt eine Expertin für Verhaltensregeln im Zug.

Schweizer Hilfswerke "Die unbeschwerten Jahre der Entwicklungsorganisationen sind vorbei"

Schweizer Hilfswerken bläst zurzeit ein steifer Wind entgegen. Ein Gespräch über eine Branche im Wandel mit Daniel Hitzig von Alliance Sud.

Analyse Die Resultate sind deutlich, aber der Fortschritt ist klein

Der Vertrag unter den Generationen erodiert weiter. Fünf Erkenntnisse aus den heutigen Abstimmungsresultaten. Und was dies für die Wahlen bedeutet.

EU-Waffenrichtlinie Schweizer Waffenrecht wird verschärft

Die EU-Waffenrichtlinie wird ins Schweizer Recht aufgenommen. Das Stimmvolk nimmt die Vorlage mit 63,7% an.

Bild der Woche

In dieser Serie stellt die Bildredaktion von swissinfo.ch jede Woche ein Foto vor, das ein aktuelles Ereignis illustriert.

Königliche Kinderstube Wie Bienenköniginnen gezüchtet werden

Ohne die Königin läuft bei den Bienen gar nichts. Die Mutter aller Bienen ist eine wahre Eierlegemaschine.

Standpunkt Maurers Besuch zeigt das Potenzial der Schweiz im US-Iran-Konflikt

Inhalt der Unterredung mit Trump unklar, dafür aber die Rolle der Schweiz bei einem US-iranischen Konflikt: Standpunkt von Daniel Warner.

Schauplatz Schweiz (Serie) Ein Tenor wird Präsident von St. Moritz – und weg ist der Staub

Christian Jott Jenny bringt frischen Wind in den Nobelkurort. Das Ausländerstimmrecht ist nur ein Teil von seinem ambitionierten Plan.

Maurer im Weissen Haus Trump braucht Schweizer Hilfe beim Iran-Konflikt

Der Schweizer Bundespräsident reist express nach Washington. Er wird Trump erklären müssen, was die Schweiz im Iran tun kann - und was nicht.