Im Zeichen der Tanne
Bundespräsident Adolf Ogi krönt sein Präsidialjahr mit einem Weihnachtsbaum vor dem Bundeshaus.
Das Präsidialjahr von Adolf Ogi steht ganz im Zeichen der Tanne: Ein junges Tännchen war das Symbol seiner Neujahrsansprache, ein mächtiger Weihnachtsbaum vor dem Bundeshaus-Ost wird nun zu seinem Abschiedsgeschenk.
Ein «wunderschöner, etwa zehn Meter hoher Weihnachtsbaum» soll vor dem Ostflügel – dem Sitz des Bundespräsidenten – zu stehen kommen, erklärte Gregor Saladin, Sprecher des Bundesamtes für Bauten und Logistik, am Freitagabend (24.11.) in der Sendung «10vor10» von Schweizer Fernsehen DRS.
Das Volk darf sich am Adventszauber freuen, denn den Steuerzahler kostet die Aktion gemäss Saladin nichts. Die Tanne ist geschenkt und die Weihnachts-Beleuchtung werde gesponsert. Laut «10vor10» soll die Tanne bereits am 6. Dezember zweckdienlich genutzt werden: Als Freiluft-Kulisse für den Apéro des Ogi-Nachfolgers im Bundesrat.
swissinfo und Agenturen
In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch