
Bâloise rechnet mit Konzerngewinn von über 500 Millionen Franken
Die Bâloise-Holding rechnet für 1999 mit einer Steigerung des Konzerngewinns um 40 Prozent auf über 500 Mio. Franken. Dies trotz der ungewöhnlichen Häufung von Elementarschäden durch Lawinen, Überschwemmungen und Orkane.
Die Bâloise-Holding rechnet für 1999 mit einer Steigerung des Konzerngewinns um 40 Prozent auf über 500 Mio. Franken. Dank effektiver Rückversicherungsprogramme sei auch das Nichtlebengeschäft trotz der
ungewöhnlichen Häufung von Elementarschäden gut über die Runden gekommen.
Die Dachgesellschaft der Basler Versicherungs-Gruppe führt ihren Erfolg unter anderem auf die Fokussierung des Geschäfts auf die Kernmärkte in Zentraleuropa und den erfreulichen Geschäftsverlauf insbesondere auch im vierten Quartal zurück, wie sie am Mittwoch (09.02.) mitteilte.
Das finanzielle Ergebnis werde den Rekord des Vorjahres gar übertreffen, heisst es weiter. 1998 hatte die Basler Versicherungs- Gruppe einen gegenüber dem Vorjahr um 34 Prozent höheren Konzerngewinn von 365 Mio. Fr. ausgewiesen.
Das definitve Ergebnis für das Jahr 1999 wird an der Bilanzmedienkonferenz vom 4. April 2000 bekannt gegeben.
SRI und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch