
Swisscom transferiert Anteile an Bluewin
Die Swisscom transferiert ihre Beteiligungen an den zusammen mit der PubliGroupe SA gegründeten Unternehmen Swisscom Directories und PubliDirect Holding AG an ihre Tochter Bluewin AG. Das teilt Swisscom am Freitag (03.11.) mit.
Durch den 51-prozentigen Anteil an Swisscom Directories und den 49-prozentigen Anteil an PubliDirect sollen die kundenorientierten Dienstleistungen weiter unter dem Dach von Bluewin konsolidiert werden, hiess es weiter.
Damit könnten Bluewin und PubliGroupe ihr gemeinsames Leistungsangebot im Bereich Online-Verzeichnisse wesentlich ausbauen. Die eidgenössische Wettbewerbskommission habe dem Transfer bereits zugestimmt. Der Börsengang von Bluewin wird derzeit für das Jahr 2001 angepeilt.
Die 100-Prozent-Beteiligung der PubliDirect an Amitel geht an die PubliGroupe. Amitel gibt lokale Telefon- und Branchenbücher in den französischen Regionen Franche-Comté und Rhônes-Alpes heraus.
Die PubliDirect Holding AG verlegt die «Gelben Seiten» und rund 100 lokale Telefonbücher in der Schweiz, verkauft Inserate und vertreibt Dienstleistungen von Swisscom Directories, teilte die Swisscom weiter mit. Swisscom Directories bietet Adress- und Telefonverzeichnisse online und in Printform an.
swissinfo und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch