Nationalliga A: Lugano setzt sich mit 3:2 gegen Basel an die Spitze

Lugano behauptete die Tabellenspitze der Nationalliga A und führt nach der sechsten Qualifikationsrunde und dem 3:2-Auswärtssieg in Basel alleine. GC musste sich nach drei deutlichen Heimsiegen ohne Gegentor mit dem 1:1 gegen Servette begnügen.
Lausanne bezwang Zürich mit 2:0 und rückte auf Rang 2 vor. Der FCZ verbleibt weiterhin sieglos am Tabellenende.
GC ist nun mit drei Zählern Rückstand auf Spitzenreiter Lugano Dritter vor den punktgleichen St. Gallen und Sion. Basel rutschte nach der ersten Heimniederlage auf Rang 6 ab und hat bereits drei von sechs Partien verloren.
Bereits am Samstag unterlag Meister St. Gallen drei Tage nach dem 1:2 gegen Galatasaray Istanbul auch bei Xamax in Neuenburg mit demselben Resultat. Sion konnte vom zweiten Saisonausrutscher des Meisters nicht profitieren. Die Walliser verloren gegen Aarau überraschend mit 0:1 und mussten sich erstmals in diesem Jahr zu Hause beugen. In einem schwachen Spiel siegte Luzern gegen Yverdon mit 2:0 und verbesserte sich vom zehnten auf den achten Platz und über den Trennstrich.
swissinfo und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch