
Wenn der Himmel für Emotionen und Frieden sorgt
Er war kürzlich in Luzern, zur ersten europäischen Bürgerdebatte über die Weltraumforschung. Claude Nicollier, bis heute der einzige Schweizer Astronaut, sprach mit uns über den Himmel, die Erde, Emotionen, die Zukunft, Herausforderungen und Hoffnungen.
Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht
1 Minute

Die ersten Jahre meiner Karriere arbeitete ich in der Westschweizer Regionalpresse (Print und Radio). Im Jahr 2000 kam ich zu Schweizer Radio International, in der Zeit des Übergangs zu www.swissinfo.ch. Seither schreibe ich über unterschiedlichste Themen, von Politik über Wirtschaft zu Kultur und Wissenschaft; manchmal berichte ich auch in Form kurzer Videobeiträge.
swissinfo.ch
-
FrançaisfrQuand l’émotion et la paix viennent du ciel OriginalMehr Quand l’émotion et la paix viennent du ciel
-
ItalianoitQuando le emozioni e la pace vengono dal cieloMehr Quando le emozioni e la pace vengono dal cielo
Claude Nicollier ist Astrophysiker und Astronaut und war Swissair- und Testpilot. Er ist der erste Nicht-Amerikaner, der von der NASA als Missionsspezialist zugelassen wurde.
Er hat 6600 Flugstunden hinter sich, davon 4000 im Jet und 1020 an Bord der Raumfähre, ausserdem verbrachte er 8 Stunden und 10 Minuten im Raumanzug im Weltraum.
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch