
Martina Hingis in Wimbledon souverän in die Achtelfinals

Martina Hingis hat sich bei den All England Championships in Wimbledon problemlos für die zweite Woche qualifiziert. Die Weltranglisten-Erste setzte sich am Freitag (30.06.) in 63 Minuten mit 6:2, 6:2 gegen die Kroatin Silvija Talaja durch.
Achtelfinalgegnerin von Hingis ist am Montag (03.02.) die Deutsche Anke Huber.
Hingis war gegen Talaja von der ersten Sekunde an voll konzentriert. Die 22-Jährige, die in diesem Jahr in Brisbane und Strassburg ihre ersten beiden Titel gefeiert hatte, agierte sehr druckvoll, beging aber relativ viele Fehler, und servierte mit sieben Doppelfehlern schlecht.
Die Ostschweizerin spielte hingegen sehr intelligentes Rasentennis, rückte immer wieder ans Netz vor und spielte viele Stopbälle, die man speziell in Roland Garros in ihrem Spiel vermisst hatte.
Die Ostschweizerin kann damit dem zweiten Turnierteil gelassen entgegen sehen. Im gegensatz zu Paris war sie in Wimbledon in den ersten drei Partien jederzeit Herrin der Lage und gab erst 12 Games ab.
swissinfo und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch