
Paralympics: Einmal Silber und zweimal Bronze für die Schweiz

Im Rollstuhlrennen über zehn Kilometer haben am Samstag (21.10.) Franz Nietlisbach und Heinz Frei den zweiten und den dritten Platz erobert. Ursina Greuter holte über 800 Meter Bronze.
Das Rollstuhlrennen über 10’000 Meter gewann der Thailänder Prawat Wahoram. Der hinter ihm klassierte Nietlisbacher freute sich über seinen zweiten Platz. Der drittplatzierte Frei verhehlte allerdings seinen Ärger nicht: Der Rennverlauf sei gegen ihn gewesen, meinte der Solothurner.
Ebenfalls eine Bronzemedaille holte die Bernerin Ursina Greuter über 800 Meter. «Dies ist die wertvollste Medaille in meinem Leben», sagte die 38-Jährige nach dem Rennen.
Für den Schwimmer Daniel Künzi folgte nach dem überraschenden Medaillengewinn über 200 Meter Lagen die Ernüchterung: In der Delfin-Kurzdistanz musste er sich mit dem 5. Rang zufrieden geben, nachdem er auf den letzten 15 Metern eingebrochen war.
swissinfo und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch