Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

BCV eröffnet Büro in Zürich

Zürich (awp) – Die Banque Cantonale Vaudoise (BCV) eröffnet ein Büro in Zürich. Damit soll das Asset Management in der Deutschschweiz gezielt aufgebaut werden, heisst es in einer Mitteilung vom Dienstag.
Mit der Präsenz in Zürich werde der Ausbau des institutionellen Geschäfts in der Deutschschweiz angestrebt, heisst es weiter. Dafür seien Jürg Baltensperger, welcher zukünftig für die institutionellen Kunden im deutschsprachigen Raum verantwortlich zeichnet, und Mario Cicala, welcher die Fondsdistribution und das Geschäft mit Drittpartnern betreue, gewonnen worden.
Baltensperger war zuvor im Business Development für die Schweiz und Lichtenstein bei LGT Capital Partners beschäftigt und war bei Harcourt Investment Consulting auf die Distribution von Hedge-Fonds und Hybridprodukten für institutionelle Kunden spezialisiert. Cicala arbeitete zuletzt als Senior Sales Manager und Investment Consultant bei Lombard Odier und war für den Ausbau der Fondsdistribution im Wholesale Geschäft verantwortlich.
dl/ra

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft