
Feintool mit kräftigem Umsatzplus

Die in der Feinschneid- und Umformtechnologie tätige Feintool-Gruppe mit Sitz in Lyss (BE) hat in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 1999/2000 den Nettoumsatz gegenüber der Vorjahresperiode um 43,2 Prozent auf 306,6 Mio. Fr. gesteigert.
Die Zahlen für das dritte Quartal sowie der Auftragsbestand liessen ein gutes Ergebnis für das gesamte laufende Geschäftsjahr erwarten, teilte Feintool am Dienstag (15.08.) mit.
Die Gruppe strebe unter Berücksichtigung aller Veränderungen im Zusammenhang mit der Konsolidierung für das ganze Geschäftsjahr 1999/2000 (per Ende September) eine Erhöhung des Nettoumsatzes um 40 Prozent auf 410 bis 420 Mio. Franken an.
Der konsolidierte Reingewinn für das gesamte Geschäftsjahr dürfte nach Angaben von Feintool zwischen 22 und 24 Mio. Franken liegen (Vorjahr 18,2 Mio. Franken); die operative Marge zwischen 7,0 und 7,5 Prozent.
swissinfo und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch