
Otto-s wächst weiter

Die Handelskette Otto's um die Familie Ineichen ist im abgelaufenen Geschäftsjahr (per 31. August 2000) deutlich gewachsen. Der Verkaufsumsatz nahm um 8,7 Prozent auf 247 Mio. Franken zu, wie Otto's am Freitag (01.12.) mitteilte.
Der Cash-Flow erhöhte sich um über 6 Prozent auf gut 11 Mio. Franken. Die Kundenzahl von Otto’s stieg laut den Angaben um 700’000 oder um gut ein Achtel auf über 6 Millionen. Auch die Zahl der Angestellten wuchs, und zwar von 765 auf 833. Das Filialnetz hingegen blieb insgesamt konstant.
Vom Vater zum Sohn
Das vergangene Geschäftsjahr habe klar im Zeichen des Generationen-Wechsels gestanden, schreibt Otto’s weiter. Die Leitung des Tagesgeschäftes hat Mark Ineichen, Sohn von Otto Ineichen, als stellvertretender Geschäftsleiter übernommen.
Otto Ineichen zeichnet weiterhin für die Unternehmensstrategie verantwortlich, findet aber mehr Zeit beispielsweise für sein Engagement bei New Miracle, der gestolperten Langenthaler Software-Firma.
Das Luzerner Unternehmen kürzte seinen Namen von Otto’s Warenposten auf Otto’s.
swissinfo und Agenturen

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