Carlo Janka feiert dritten Sieg in Beaver Creek
Der 23-jährige Bündner hat in Beaver Creek nach der Super-Kombination und der Abfahrt auch den Riesenslalom gewonnen. Mit diesem Hattrick baute Janka die Führung im Gesamtweltcup aus.
«Janka auf Killys Spuren» titelt der Tagesanzeiger. Jean-Claude Killy sei bislang der einzige gewesen, der in drei aufeinanderfolgenden Tagen drei Rennen in drei Disziplinen gewonnen habe, erklärt der Tagi.
«Janka zum Dritten», jubelt der Blick. Carlo Janka beschert dem Schweizer Ski-Sport drei der schönsten Tage seiner glanzvollen Geschichte, kommentiert Blicks Ski-Chef.
«Carlo Janka – König von Beaver Creek» stellt die Berner Zeitung fest. Den Überfliegern der vorangeganenen Jahren sei nur noch das Staunen geblieben, selbst die erfolgsverwöhnten Österreicher vermögten nicht mitzuhalten.
Die Rennsaison geht in Val d’Isère weiter, dort, wo Janka sein erstes Weltcuprennen gewonnen hatte und er im Februar 2009 Weltmeister wurde.
swissinfo.ch und Agenturen
In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch