
Nati-Spieler Barnetta und Degen verletzt
Tranquillo Barnetta und Philipp Degen, die beide der Schweizer Fussball-Nationalmannschaft angehören und in der deutschen Bundesliga spielen, fallen für zwei Wochen aus.
Beide Schweizer Internationale verletzten sich in der Mittwoch-Runde der Bundesliga. Der Leverkusener Barnetta musste wegen einer Leistenverletzung vom Feld. Degen, der für Dortmund spielt, erlitt eine Bänderverletzung am Sprunggelenk und musste ebenfalls ausgewechselt werden.
«Bei Muskelverletzungen weiss man zwar nie genau, aber je nach Heilungsverlauf sollten zwei Wochen zur Genesung reichen», sagte Mittelfeldspieler Barnetta in der Zeitung «Blick». Degens Fuss wird mit einer Schiene stabilisiert. Der Basler ist optimistisch, dass er Ende Monat wieder fit ist.
Damit hält das Verletzungspech von Schweizer Nati-Spielern rund 50 Tage vor dem EM-Eröffnungsmatch gegen Tschechien an. Mit Alex Frei, Marco Streller, Ludovic Magnin und Vallon Berahmi sind jüngst vier Schlüsselspieler von Trainer Köbi Kuhn in ihren Klubs nach Verletzungspausen wieder auf den Rasen zurückgekehrt. Immer noch verletzt ist Verteidiger Patrick Müller.

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch