
Skifliegen: Ammann wieder auf Podest
Der Schweizer Skispringer Simon Ammann ist derzeit in Hochform. Beim Skifliegen am Sonntag im österreichischen Bad Mitterndorf landete er bereits zum dritten Mal in Folge auf dem Podest. Er wurde Dritter hinter Gregor Schlierenzauer und Harri Olli.
Der Österreicher Schlierenzauer konnte am Weltcup-Skifliegen in Bad Mitterndorf nachdoppeln und gewann auch den zweiten Wettkampf am Sonntag.
Der Weltmeister von Oberstdorf trat am Kulm zum fünften Mal zu einem Skifliegen an und feierte mit Bestweiten in beiden Durchgängen seinen fünften Sieg.
Simon Ammann muss dagegen weiter auf seinen ersten Sieg von einer Flugschanze warten. «Es sind nur kleine Dinge, die für ganz nach vorne fehlen», sagte er. Einen Tag nach seinem 2. Platz wurde der Toggenburger Dritter.
Im Weltcup liegt Leader Ammann immer noch 77 Punkte vor Schlierenzauer. Andreas Küttel verzichtete auf die Reise ins Salzkammergut, um auf einer kleinen Schanze zu trainieren.

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch