Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Finanzplatz Schweiz

Grafik Geldcast

Mehr

Geldcast mit Markus Somm: Der freimütige Verleger über das CS-Debakel

Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht Ist SNB-Präsident Thomas Jordan mitschuldig am Untergang der Credit Suisse? Fabio Canetg spricht darüber mit dem Verleger, Journalist und Provokateur Markus Somm in der neuen Folge des SWI-Podcasts Geldcast.

Mehr Geldcast mit Markus Somm: Der freimütige Verleger über das CS-Debakel
Thomas Jordan

Mehr

Fachleute fordern Nationalbank-Chef von ausserhalb

Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht Nachdem der Präsident des Direktoriums der Schweizerischen Nationalbank SNB Thomas Jordan seinen Rücktritt angekündigt hat, braucht die Nationalbank einen neuen Chef.

Mehr Fachleute fordern Nationalbank-Chef von ausserhalb
Meinung

Mehr

Bankenregulierung ist Sache der Banken, nicht des Staates

Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht Grossbanken sollten weit mehr Verantwortung für die Sicherung der Finanzstabilität in der Schweiz übernehmen als der Regulator oder der Gesetzgeber, schreibt Ökonom Adriel Jost.

Mehr Bankenregulierung ist Sache der Banken, nicht des Staates
Meinung

Mehr

Instabiles Finanzsystem schafft mehr Schaden als Nutzen

Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht Grossbanken der Schweiz müssen mit einer stärkeren Regulierung gebändigt werden, um mögliche katastrophale Auswirkungen auf die Wirtschaft zu verhindern, schreibt Mitte-Ständerat Peter Hegglin.

Mehr Instabiles Finanzsystem schafft mehr Schaden als Nutzen
Meinung

Mehr

Wie weiter mit den Grossbanken in der Schweiz?

Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht Die Schweiz sollte die Banken nicht mit neuen Vorschriften bevormunden, argumentiert der Dachverband der Schweizer Wirtschaft.

Mehr Wie weiter mit den Grossbanken in der Schweiz?

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft