Wirtschaft

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Standpunkt Schweiz muss in Astana Menschenrechte thematisieren

Von

Menschenrechts-Aktivisten sorgen sich, welche Botschaft der Besuch politischer Vertreter aus der Schweiz an der Expo 2017 in Kasachstan vermittelt.

Zusätzlicher Inhalt

Der nachfolgende Inhalt zeigt Objekte und Themen von denen wir glauben, dass sie nützlich für Sie sein könnten

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Teure Heimat "Ich kann mir die Schweiz nicht mehr leisten"

Für viele Auslandschweizer sind Besuche in der Schweiz kaum mehr erschwinglich. Grund dafür: das hohe Preisniveau und der starke Franken.

Wirtschaft Seco korrigiert Prognose

Das Staatssekretariat für Wirtschaft geht für 2017 von einem Wirtschaftswachstum von 1,4 Prozent aus. Damit hat es seine Prognose nach unten ...

Gastland Schweiz Weniger Touristen, viele Probleme

Schweizer Alpen, Seen, Dörfer und Täler haben schon immer zum Ruf des Landes als Touristenparadies beigetragen. Wieso also bleiben die Besucher aus?

Mobiltelefonie Die Schweiz, Insel hoher Roaminggebühren

Europäerinnen und Europäer, welche die Schweiz bereisen und dabei ihr Mobiltelefon benützen wollen, sollten es sich seit Donnerstag zweimal überlegen.

Rolex-Patron Harry Borer ist tot Geld und Status? Nicht seine Welt

Von

Rolex-Patron Harry Borer ist 89-jährig gestorben. Er hat die Schweizer Uhrenmarke zu dem gemacht, was sie heute ist.

Unmut über Abbau des Poststellennetzes Parlament will Post zur Zustellung zwingen

Das Schweizer Parlament verlangt von der Post, dass sie besser auf die Bedürfnisse der Nutzergruppen Rücksicht nimmt. Nach der grossen ...

Bereit zum Start? Schweizer Luftfahrt-Pionier bringt Elektroflüge in die Gegenwart

Mit seinem neuen Start-up H55 setzt Solar-Impulse-Pilot und Mitbegründer André Borschberg auf eine Zukunft mit Elektroflugzeugen.

Image News

Transport Auf Schienen übers Wasser

Die beiden neuen Wagen der Bürgenstock-Bahn sind von Luzern über den Vierwaldstättersee zur Talstation in Kehrsiten transportiert worden.

Sichtbarkeit von Schwulen und Lesben Regenbogenfamilien am Schweizer TV erst selten zu sehen

Im Vergleich zu den USA spielen schwule oder lesbische Eltern in Schweizer Fernseh-Serien kaum eine Rolle. Wird sich das bald ändern?

Im Fokus "Iran spielte nie eine Rolle bei der Gründung von Terror-Organisationen"

Der Iran verkündete stets, er sei das sicherste Staat im Nahen Osten. Gilt das noch nach den IS-Attacken? Ein Genfer Professor analysiert die Lage.

Die Fünfte Schweiz und ein altes Problem Konten für Auslandschweizer per Gesetz?

Von

Auslandschweizer-Vertreter im Parlament unternehmen einen neuen Anlauf, um der Fünften Schweiz das Eröffnen von Bankkonten zu erleichtern.