Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Zusätzlicher Inhalt

Der nachfolgende Inhalt zeigt Objekte und Themen von denen wir glauben, dass sie nützlich für Sie sein könnten

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Anstellung und Coronavirus Die Pandemie zwingt immer mehr Unternehmen zur Kurzarbeit

Um Massenentlassungen zu vermeiden, setzt man in der Schweiz auf ein Instrument, dass sich in Krisenzeiten bewährt hat: Kurzarbeit.

CORONAVIRUS UND NEUE TECHNOLOGIEN "Ein verängstigter Bürger ist bereit, viele Dinge zu akzeptieren"

Die Schweiz will Smartphones überwachen, um Menschenansammlungen zu erkennen und die Verbreitung des Coronavirus zu bekämpfen.

Auslandschweizer Käsefondue bei 35 Grad

Das Schweizer Restaurant Stable in Washington DC verkauft wegen der Corona-Krise ausser Haus Fondue- und Raclette-Sets inklusive aller Zutaten.

"Ein Schiff wird nicht kommen" Schweizer Matrosenfilme werden zu historischem Material für eine Kunstausstellung

Mit der Ausstellung "Ein Schiff wird nicht kommen" begibt sich das Johann Jacobs Museum in Zürich an Bord der Geschichte der Schweizer Handelsmarine.

Coronavirus-Pandemie Coronavirus schwächt Schweizer Medien trotz Rekordnutzungszahlen

Der Bedarf an hochwertigen Informationen war noch nie so gross wie in dieser Zeit der Pandemie. Doch die Werbeeinnahmen brechen weiter ein.

Corona-Krise Ungewisse Zukunft für den Schweizer Immobilienmarkt

Das Jahr 2019 war ein sehr gutes Jahr für Immobilieninvestoren. Nun könnte sich aber wegen der Corona-Krise alles ändern.

GESCHLOSSENE SCHULEN, OFFENE KIOSKE Coronavirus: Was gilt in der Schweiz als "essenziell"?

Die Schweiz geht nicht so weit wie Italien, hat aber alle Tätigkeiten und Aktivitäten verboten, die als nicht "zwingend erforderlich" gelten.

Daniel Koch Daniel Koch, Mr. Coronavirus der Schweiz

Gestern noch unbekannt, heute auf jedem Bildschirm. Von den Deutschschweizern gelobt, vom Tessin und der Westschweiz kritisiert. Ein Porträt.

Entwicklungsbanken Wie die Schweiz von Entwicklungshilfe profitiert

Laut einer neuen Studie fliessen Gelder der Weltbank via Korruption auf Schweizer Konten. Und Schweizer Firmen profitieren von Aufträgen.

Standpunkt Covid-19: "Wir werden das gemeinsam durchstehen"

"Wir sind gemeinsam in dieser Situation – und wir werden das gemeinsam durchstehen", schreibt António Guterres in einem Gastkommentar.

Schweizerische Nationalbank Coronavirus: Schweizer Börse im Sturzflug, Geldpolitik auf Steroiden

Die Börsenkurse implodieren. Zur Rettung öffnen die Notenbanken ihre Geldschleusen wie nie zuvor. Was macht die Schweizerische Nationalbank?

Covid-19 und Globalisierung "Manager sind nicht in der Lage, mit Risiken wie dem Coronavirus umzugehen"

Die westlichen Wirtschaften sollten die Produktion aus Asien zurückholen. Das fordert eine renommierte Schweizer Management-Professorin.

"Ausgesprochen parkplatzfreundlich" 1970 eröffnete die erste Shopping Mall der Schweiz

Vor 50 Jahren eröffnete die erste Shopping Mall der Schweiz. Sie versprach, ein «Paradies» vor den Toren Zürichs zu werden.