The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter

Autofahrer rast angetrunken durch Tunnel im Oberwallis

Die Polizei zog im Mittaltunnel im Oberwallis einen Raser aus der Verkehr. Der junge Lenker war angetrunken und doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt. (Symbolbild) Kantonspolizei Wallis sda-ats

(Keystone-SDA) Ein angetrunkener Raser ist im Oberwallis von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden. Der junge Mann raste am Montag doppelt so schnell wie erlaubt durch den Mittaltunnel bei Hohtenn VS.

Sein Auto wurde mit einer Geschwindigkeit von 162 anstelle der legalen 80 Kilometern pro Stunde gemessen, wie die Kantonspolizei Wallis am Dienstag mitteilte. Atemlufttests hätten beim Lenker eine nicht qualifizierte Angetrunkenheit ergeben.

Der Führerausweis wurde dem 28-Jährigen auf der Stelle entzogen und sein Fahrzeug sichergestellt. Der in der Region wohnhafte Lenker wurde bei der Staatsanwaltschaft sowie bei der Dienststelle für Strassenverkehr und Schifffahrt verzeigt. Neben dem Entzug des Führerausweises für mindestens zwei Jahre droht dem Fahrer eine Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft