Jelmoli baut Immobilien-Sektor aus
Der Warenhauskonzern Jelmoli will sein Immobiliengeschäft verdoppeln und steigt dazu mit 44,5 Prozent bei der Tivona AG in Basel ein. Jelmoli wird die Tivona Mitte 2003 durch Fusion zu 100 Prozent übernehmen.
Jelmoli werde so sein Immobiliengeschäft bezüglich Mietertrag, Betriebsergebnis und Portfoliowert innerhalb von wenigen Jahren verdoppeln, hiess es in einer Medienmitteilung von Donnerstag (14.12.). Der Warenhauskonzern verspricht sich aus dem Engagement eine Steigerung des Konzerngewinns um rund 50 Prozent.
Die Tivona verfügt über ein Immobilienportefeuille im Detailhandel und über zahlreiche baugesuchsreife Projekte, wie es heisst.
swissinfo und Agenturen
In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch