The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter

Tamedia-Emissionspreis beträgt 260 Franken

Hans Heinrich Coninx, rechts, Praesident des Verwaltungsrates der TA-Media AG, bringt Tamedia an die Börse. Keystone

Der Ausgabepreis für die Tamedia-Aktien im Nennwert von zehn Franken, wurde mit 260 Fr. in der oberen Hälfte der Preisspanne für das Initial Public Offering (IPO) der Mediengruppe festgelegt. Die Emission wurde mehrfach überzeichnet.

Die Qualität der in- und ausländischen Investoren sei als sehr gut zu bezeichnen, teilte Tamedia am Sonntag (01.10.) mit.

Die Tamedia-Aktien werden am Montag (02.10.) erstmals im Hauptsegment der Schweizer Börse SWX gehandelt. Die Bandbreite für das Bookbuilding
lag bei 225 bis 275 Franken. Die Transaktion steht unter der Federführung der UBS Warburg.

Tamedia platzierte zwei Millionen Namenaktien aus dem Bestand der Familie Coninx. Die Mehrzuteilungsoption von weiteren drei Prozent oder 300’000 Aktien des nominellen Aktienkapitals kann von UBS Warburg bis am 6. November ausgeübt werden.

Zur Tamedia gehören unter anderem der Zürcher «Tages Anzeiger», das Nachrichten-Magazin «Facts» und der Privat-Fernsehsender TV3.

swissinfo und Agenturen

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft