Tamedia-Emissionspreis beträgt 260 Franken
Der Ausgabepreis für die Tamedia-Aktien im Nennwert von zehn Franken, wurde mit 260 Fr. in der oberen Hälfte der Preisspanne für das Initial Public Offering (IPO) der Mediengruppe festgelegt. Die Emission wurde mehrfach überzeichnet.
Die Qualität der in- und ausländischen Investoren sei als sehr gut zu bezeichnen, teilte Tamedia am Sonntag (01.10.) mit.
Die Tamedia-Aktien werden am Montag (02.10.) erstmals im Hauptsegment der Schweizer Börse SWX gehandelt. Die Bandbreite für das Bookbuilding
lag bei 225 bis 275 Franken. Die Transaktion steht unter der Federführung der UBS Warburg.
Tamedia platzierte zwei Millionen Namenaktien aus dem Bestand der Familie Coninx. Die Mehrzuteilungsoption von weiteren drei Prozent oder 300’000 Aktien des nominellen Aktienkapitals kann von UBS Warburg bis am 6. November ausgeübt werden.
Zur Tamedia gehören unter anderem der Zürcher «Tages Anzeiger», das Nachrichten-Magazin «Facts» und der Privat-Fernsehsender TV3.
swissinfo und Agenturen
In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch