The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter
Top Stories
Schweiz verbunden

Vögele verkauft mehr Kleider

Voegele

Die Schweizer Modegruppe Charles Vögele hat ihren Umsatz im ersten Halbjahr 2001 um 15% gesteigert. Der Konzern verkaufte in dieser Zeit Kleider für 769 Mio. Franken.

Diese Zahlen gab der Konzern am Dienstag (24.7.) bekannt. Das flächenbereinigte Wachstum habe wegen sehr gutem Absatz im Vorjahr jedoch unter den Ergebnissen im ersten Halbjahr 2000 gelegen.

In Deutschland, dem wichtigsten Auslandsmarkt, wurden 279 Mio. Franken, also 21 Mio. mehr als im Vergleichs-Zeitraum, umgesetzt. Das entspricht einem Zuwachs von 8%, flächen- und währungsbereinigt aber einem Rückgang um 4,9%. Die Zahl der Filialen stieg um 13 auf 304.

Die Expansion des Unternehmens verlaufe planmäßig, erklärte die Pfäffikoner Gruppe weiter. In den Niederlanden, wo Vögele im vergangenen Jahr die Kien-Filialen übernommen hatte, sei bereits die Hälfte der Filialen umgebaut und bezüglich Sortiment und Auftritt optimiert.

Die Verkaufsfläche erhöhte sich im ersten Halbjahr um fast einen Fünftel auf 523’737 Quadratmeter. Vögele beschäftigt 5362 Mitarbeitende in der Schweiz, Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Belgien.

swissinfo und Agenturen

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft