Navigation

Sprunglinks

Hauptfunktionen

Neue Eisenbahnachse Nord-Süd Historischer Durchschlag im Monte Ceneri

Der Monte-Ceneri-Tunnel ist durchbrochen. Die 15.4 Kilometer lange neue Eisenbahnröhre in der Südschweiz ist wichtiger Bestandteil der neuen und schnellen Eisenbahnverbindung von Nord nach Süd. Herzstück der Neuen Eisenbahn-Alpentransversalen (NEAT) ist der Gotthard-Basistunnel, der im kommenden Sommer eröffnet wird. Dieser ist mit Kilometern der längste Eisenbahntunnel der Welt. 

(1)

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.


Wo, was, wie und wann? In dieser Grafik finden Sie Antworten auf fast alle Fragen rund um die neue Eisenbahn-Schnellverbindung Nord-Süd:

Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

swissinfo.ch und SRF (Tagesschau vom 21. Januar 2016)

Neuer Inhalt

Horizontal Line


subscription form Deutsch

Aufruf, den Newsletter von swissinfo.ch zu abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten die Top-Geschichten von swissinfo.ch direkt in Ihre Mailbox.