Kudelski arbeitet künftig mit Microsoft zusammen
Die Waadtländer Kudelski-Gruppe hat mit Microsoft einen Vertrag über eine Zusammenarbeit im digitalen TV- Bereich abgeschlossen. Kudelski will gemeinsam mit der Plattform Microsoft TV vollständige Lösungen für interaktives Digital-Fernsehen anbieten.
Wie das Unternehmen am Dienstag (09.05.) mitteilte, sieht die Zusammenarbeit der beiden Firmen auch eine Entwicklung weiterer Produkte vor.
Ein erster Kunde sei bereits gefunden, heisst es weiter in der Medienmitteilung. Die portugiesische TV Cabo, die bereits das Decodersystem Nagravision von Kudelski verwendet, werde ihre Systeme auf die von Microsoft und der Kudelski-Gruppe entwickelten Lösungen umstellen.
Firmenchef Andre Kudelski bewertet die Zusammenarbeit der beiden Firmen als einen Erfolg. Jährlich sollte durch diese Zusammenarbeit ein Umsatzzuwachs im zweistelligen Millionenbereich resultieren.
swissinfo und Agenturen
In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch