Navigation

Kudelski arbeitet künftig mit Microsoft zusammen

Die Waadtländer Kudelski-Gruppe hat mit Microsoft einen Vertrag über eine Zusammenarbeit im digitalen TV- Bereich abgeschlossen. Kudelski will gemeinsam mit der Plattform Microsoft TV vollständige Lösungen für interaktives Digital-Fernsehen anbieten.

Dieser Inhalt wurde am 09. Mai 2000 - 10:52 publiziert

Wie das Unternehmen am Dienstag (09.05.) mitteilte, sieht die Zusammenarbeit der beiden Firmen auch eine Entwicklung weiterer Produkte vor.

Ein erster Kunde sei bereits gefunden, heisst es weiter in der Medienmitteilung. Die portugiesische TV Cabo, die bereits das Decodersystem Nagravision von Kudelski verwendet, werde ihre Systeme auf die von Microsoft und der Kudelski-Gruppe entwickelten Lösungen umstellen.

Firmenchef Andre Kudelski bewertet die Zusammenarbeit der beiden Firmen als einen Erfolg. Jährlich sollte durch diese Zusammenarbeit ein Umsatzzuwachs im zweistelligen Millionenbereich resultieren.

swissinfo und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Diskutieren Sie mit!

Ihre Beiträge müssen unseren Richtlinien entsprechen.
Sortieren nach

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.