Handball: Verletzungssorgen im Schweizer Nationalteam

Personalsorgen im Schweizer Handball-Nationalteam im Hinblick auf die EM-Vorausscheidung im Januar: Marc Baumgartner, Matthias Zumstein, Ivan Pavlovic und Severin Brüngger müssen aus mannigfaltigen Gründen absagen. Neu nun auch noch Markus Keller.
Es sind Kniebeschwerden, die von einem Anriss des Syndesmose-Bandes herrühren, welche den St. Galler Flügelspezialisten Keller zum Forfait zwingen.
Im Übrigen sind einige der Titulare angeschlagen. Regisseur Robbie Kostadinovich, einer der wenigen verbliebenen Routiniers, leidet seit geraumer Zeit an Leistenproblemen und konnte bislang ebenso nicht trainieren wie der Schaffhauser Rechtsaussen Michael Suter.
Nationalcoach Arno Ehret rechnet aber damit, dass die beiden spätestens bis zum Start der Vorqualifikation am 4. Januar in Stäfa gegen Litauen wieder einsatzfähig sein werden.
swissinfo und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch