The Swiss voice in the world since 1935

Schweizer Kickbox-Weltmeister Andy Hug todkrank

Andy Hug. Keystone / Walter Bieri

Schreckensnachricht aus Tokio: Der 35-jährige Schweizer Kickbox-Weltmeister Andy Hug liegt angeblich in einem Tokioter Spital im Sterben. Andy Hug wurde vergangenen Donnerstag mit akuter Leukämie ins Spital eingeliefert.

Trotz unverzüglich angewandter Chemotherapie habe sich sein Zustand laut einer Meldung der Sportinformation (si) nicht stabilisiert, sondern bis gestern noch dramatisch verschlechtert.

Erst Anfang Juni verabschiedete sich Hug vom Schweizer Publikum mit seinem sechsten Sieg in der sechsten Zürcher K1-Fight-Night und verteidigte den Kickbox-Weltmeistertitel im Superschwergewicht nach WKA-Version gegen den Kroaten Mirko Filipovic erfolgreich.

Der gebürtige Wohlener, der auch in Japan selbst zu den populärsten Sportlern gehört, wollte in Japan noch ein Jahr lang Kämpfe austragen. Er wollte sich insbesondere auf das K1-Finale im Dezember in Tokio konzentrieren. Später hätte er sich in seiner zweiten Heimat einer Schauspieler- Karriere zuwenden wollen.

Heute wird an einer Medienkonferenz in Zürich über die Erkrankung von Andy Hug informiert.

swissinfo und Agenturen

Mit der Schweiz verbunden

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft