Tennis: Hingis / Federer gewinnen am Hopman-Cup

Guter Tag für die Schweizer Tennis-Welt in Australien. Am Hopman Cup in Perth gewann das Schweizer Duo bestehend aus Martina Hingis und Roger Federer: Thailand wurde 3:0 besiegt.
Das als Nummer 1 gesetzte Schweizer Duo Martina Hingis (WTA 1) und Roger Federer (ATP 29) hat sich zum Auftakt des Hopman-Cups, der inoffiziellen Mixed-WM in Australien, keine Blösse gegeben. Im ersten Gruppenspiel am Sonntag (31.12.) haben die beiden Schweizer den letztjährigen Finalisten Thailand mit Tamarine Tanasugarn (WTA 29) und Paradorn Srichaphan (ATP 109) ohne Satzverlust 3:0 bezwungen.
Es ist die vierte Teilnahme am Turnier in der westaustralischen Stadt für die 20-jährige Hingis. Australien, der letzte Gruppengegner, muss auf den verletzten Mark Philippoussis verzichten und tritt daher mit Nicole Pratt und Richard Fromberg an.
Hingis mit Seles?
Am Rande des Spiels kündigte Martina Hingis an, bei den Turnieren in Sydney und Melbourne voraussichtlich mit der Amerikanerin Monica Seles Doppel zu spielen. Differenzen mit ihrer letztjährigen russischen Stammpartnerin Anna Kurnikowa wollte sie weder bestätigen noch dementieren.
swissinfo und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch