Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Novartis-CEO Joe Jimenez hat 2010 gut mitverdient

Basel (awp) – Novartis-Konzernchef Joe Jimenez hat im Geschäftsjahr 2010 gut mitverdient: Mit einer Gesamtvergütung von 11,7 Mio CHF ist er der bestbezahlte Manager des Pharmakonzerns. Im Vorjahr, in dem er allerdings noch nicht als CEO amtete, erhielt Jimenez total 7,3 Mio CHF.
Jimenez verdiente mehr als Verwaltungsratspräsident Daniel Vasella, der 2010 insgesamt 7,95 Mio CHF erhielt. Damit liegt die Entschädigung deutlich unter den 20,5 Mio CHF des Vorjahres, wobei Vasella damals allerdings noch die Doppelfunktion von VRP und CEO inne hatte.
gab/tp/ra

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft